Reklamation
Versichertes Paket ins Ausland

Ich habe das elektronische Frankierverfahren für ein versichertes Paket ins Ausland über die Homepage der DHL genutzt. Ich habe die richtige Päckchengröße gewählt, die Zollerklärung beigefügt und das Paket mit einem Smartphone inkl. Batterie bestückt, was auch aus der Zollerklärung ersichtlich ist. Dieses Packet habe ich dann mit der Zollerklärung im DHL-Shop in Berlin-Grünau abgegeben.
Vermutlich, weil im Paket ein Akku enthalten war, wurde das Paket nicht ins Ausland geflogen!? Zu keinem Zeitpunkt hatte ich eine Information, dass dies möglicher Weise nicht möglich sei, was mir auch bei einem Smartphone-Akku keinesfalls in den Sinn käme!?
Nachdem ich dies in der DHL-Station reklamiert habe, konnte man mir dort auch keinen konkreten Grund nennen, warum das Paket zurück kam. Ich bat mir die Kosten von ca. Euro 50,-- für den Versandt, der nicht stattgefunden hat, zu erstatten, was mir verweigert wurde. Stattdessen bat man mich, mein Anliegen unter der Telefonnummer 0228 4333112 aufzugeben. Dort Schilderte ich meinen Fall einer Dame, die kurz und knapp antwortete, da ich etwas Verbotenes getan habe, werden mir die Kosten nicht erstattet. Ich erklärte, dass ich nie darüber aufgeklärt wurde, was aus ihrer Sicht mein Verschulden sei. Ich bat dann um den Namen der Mitarbeiterin, die mir die Herausgabe ihres Namens verweigerte und sehr ausfällig und laut mir gegenüber auftrat.
Ich bitte nun um den Transport des Pakets oder um Rückerstattung der Auslagen.

Forderung: Erstattung Euro 50,-- oder Lieferung des Paketes an den Zielort ohne weitere Kosten

Erstellt von Frank B. am 16.03.2020

Stellungnahmen seitens Frank B. sowie DHL:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.