Reklamation
Paket nicht bzw. ohne Quittung zugestellt

Ende November 2017 verkaufte ich bei eBay Kleinanzeigen ein Computer Audio Interface im Wert von 225 €. Der Käufer bezahlte direkt und ich verschickte das ca. 10*20*35 cm große Paket an die angegebene Adresse.
Der Versand klappte soweit und 2 Tage später wurde es in der Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt. Am Abend bekam ich eine Nachricht vom Käufer, welcher mir mitteilte, dass er diesen Sendestatus ebenfalls sieht, aber kein Paket und auch keine Benachrichtigungskarte o.ä. erhalten hat. In der detaillierten Sendungsverfolgung haben wir dann gesehen, dass das Paket an den Briefkasten zugestellt worden ist. Der Käufer hat mir dann Bilder dieses Briefkastens geschickt, welche eindeutig zeigen dass dieses Paket unmöglich in diesen Briefkasten passt. Der Paketbote muss das Paket also, so unsere Vermutung, auf der Briefkastenanlage abgelegt haben. Da es sich bei dem Haus, um ein Wohnhaus mit mehreren Mietparteien handelt, denken wir dass es dort auch (höchstwahrscheinlich) von einer anderen Person entwendet worden ist.
Nach mehreren telefonischen Anfragen und einer Reklamation (incl. Kopie Einlieferbeleg, Bilder des Briefkastens, Nachforschungsauftrag und ausgedruckter, detaillierter Sendungsverfolgung) per Einwurf-Einschreiben vor etwa 3 Wochen haben wir leider immer noch keine konkrete Rückmeldung.

Forderung: Schadensersatz im Wert des Inhaltes des Paketes.

Erstellt von Amin H. am 02.01.2018

Stellungnahmen seitens Amin H. sowie DHL:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.