Reklamation
Kofferservice

Am 09.07.20 wurden unsere ZWEI Koffer abgeholt un solltem am 11.07.20 am Urlaubsort ankommen (Zustelltermin über Gepäckservice der DB gebucht)
Das Gepäck liegt SEIT TAGEN im Startzentrum und wurde am 11.07. (also dem gebuchten Zustelltag) ERSTMALIG gescannt und ist noch nicht eine einzige Station weiter transportiert worden.
Wir brauchen unser Gepäck am Urlaubsort! Was sollen wir dort anziehen? Es ist eine Unverschämtheit, dass man so viel Geld dafür bezahlt und keinerlei Leistung bekommt.


Die ganze Sendungsverfolgung ist diesesmal auch total unlogisch. Es wird angegeben, dass unsere Adresse nicht gefunden wurde. Aber zu der dort angeben Zeit (14:13) wurden unsere Koffer abgeholt. Dann steht tagelang als Status "in Zustellung" und dann am 11.07.20 plötzlich "Sortierung im Verteilzentrum)
Unsere Adresse nicht zu finden wäre schon eine Meisterleistung, denn große lange Wohnblocks kann man nicht übersehen. Die Hausnummer steht auch groß und deutlich an der Tür und genauso ist es mit dem Namen, der deutlich lesbar neben einer funktionierenden Klingel steht.

Eine Verständigung mit dem Hermesboten war am Abholtag unmöglich, denn der sprach überhaupt kein Deutsch.
Er stand mit den Worten "Ich Paket holen" vor der Tür und wollte die Koffer erst auch nicht annehmen. Er hat immer nur gesagt "Du brauchen Code"
Nein, den brauche ich nicht! Von der Bahn bekommt man einen Auftragsschein und der Code steht auf der Gepäckbanderole, die der Fahrer bei der Abholung mitbringt.
Diese hat er dann zig mal gescannt und immer nur gesagt "geht nix" Aber wie soll man einem etwas klar machen, wenn der unsere Sprache nicht kann?
So jemand hat im Kundendienst nichts zu suchen...


Forderung: Rückerstattung 38,50 € für den Gepäckservice (zwei Koffer) sowie ggf. Entschädigung nach EG Verordnung 1371/2007

Erstellt von Carina G. am 12.07.2020

Stellungnahmen seitens Carina G. sowie DB Gepäckservice HERMES:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.