Reklamation
booking

Wir haben leider am 25.09.19 unseren Flug nach Porto (Portugal) wegen Verzögerungen an der Sicherheitskontrolle morgens um 6:10 Uhr verpasst. Daraufhin Informierten wir die Unterkunft, dass wir die Checkin Zeit nicht einhalten können (20:00 Uhr) da wir unseren Flug umbuchen mussten. Von einem Mitarbeiter der Unterkunft erhielten wir die Zusage, dass wir die Unterkunft um 22.30 Uhr noch betretten dürfen. Um sicher zugehen schrieb ich dies bezüglich noch eine Email, als ich in Portugal an kam (wir mussten eine Zwischenlandung in Lissabon einlegen und flogen dann naher nach Porto weiter ca 20:00 Uhr). erhielt ich gegen 15:00 Uhr eine Email von der Unterkunft, kurz und knapp, dass wir nicht später in die Unterkunft dürften. Daraufhin kontaktierte ich Booking und ich bekam die Antwort, dass ich die Unterkunft nur kostenpflichtig stonieren dürfte. Eine alternative könnte ich mir auf Booking ein neues Zimmer suchen. Ich kontaktierte die Unterkunft per Email (da der Besitzer sein Handy ausgeschaltet hattte) ob wir denn am nächsten Tag in unser bezahltes Zimmer gehen dürften (das tat auch Booking).Er stonierte unsere Unterkunft für das komplette Wochenende kostenpflichtig. Der Mitarbeiter von Booking gab an, dass dieses Verhalten dem EU-Recht entspricht, wenn man nicht rechtzeitig zum Checkin da sein kann.

Forderung: Erstattung des Zimmerpreises für das komplette Wochenende

Erstellt von Ingrid K. am 01.11.2019

Stellungnahmen seitens Ingrid K. sowie Booking.com:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.