Reklamation
Elektronikartikel

Auf Amazon.de einen Elektronik Artikel gekauft, erhalten und weil unpassend in Originalverpackung per DHL zurückgesendet - so weit so normal.


Dann kam E-Mail von der Amazon Rückgabeabteilung es sei eine leere Verpackung nur eingegangen und die warten mit der Erstattung der Kosten bis der Artikel ankommt bei denen. Darauf antworte ich per E-Mail und erkläre, dass ich alles ordnungsgemäß verpackt und vollständig zurückgesendet habe - Leider ohne Beweisfotos oder Zeugen, aber wer ahnt schon, dass er sowas braucht? Weiterhin erkläre ich, dass durch das registrierte Gewicht beim DHL Paket doch nachweisbar sein sollte, dass ich keine leere Verpackung sondern mit dem Inhalt versandt habe.

Auf diese E-Mail erfolgte nie eine Antwort. Auch 5 weitere E-Mails in den letzten 3 Wochen wurden ignoriert. Der normale Kundensupport per Chat ist immer nicht zuständig und 5 verschiedene Mitarbeiter haben angeblich die Fachabteilung schon aufgefordert sich bei mir zu melden - ohne Erfolg.

Einen Teil des E-Mail-Verkehrs habe ich anonymisiert als Anhang hier eingefügt.

Mittlerweile bin ich überzeugt Amazon ignoriert mich gezielt solange, bis ich aufgebe. Vielleicht ist der Artikel auch gar nicht beim Versand per DHL entwendet worden sondern die Rückgabeabteilung - die mich jetzt seit 3 Wochen ignoriert - hat den Artikel entwendet.

Ich habe unzählige Nerven und Zeit mittlerweile verloren, bin immens enttäuscht vom Amazon Support und will einfach jetzt mein Geld wieder haben!

Forderung: 100% Erstattung

Erstellt von Bill H. am 16.01.2021

Stellungnahmen seitens Bill H. sowie Amazon:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.