Reklamation
Sodastar

Da das Ventil zum entlasten der Trinkflasche nach ca. 6-8 Wochen anfängt seinen Dienst zu versagen ( insgesamt 3 mal den Sodastar getauscht ) habe ich nach der Ursache was zum versagen des Ventils führt geforscht und ja es war mit egal das ich die Garantie verliere.
der fehler war auch sehr schnell gefunden , der Kolben des Enlastungsventils ( Plastikkolben mit 2 O-Ringen ) lief trocken und die Rückstellfeder hatte etwas von der Vorspannung verloren . Die Reparatur dauerte ca. 20 min. nächstes mal höchstens 10 min.
Reparatur anleitung Deckel öffnen , Kolben aus dem Ventil entfrenen , Rückstellfeder entfernen , Kplben mit Vaseline ( medizinische ) schmieren , Rüchstellfeder vorsichtig etwas überdehnen , alles wieder in umgekehrter reihenfolg zusammen bauen und fertig.
Kleiner Tip am Rande eine besseres QM/QS würde solche kleinen fehler durch Eingangstests eigentlich festellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut E.
PS. Ich muss jedes mal ca. 12 kilometer fahren ( Hinundzurück ) um zum Aldimarkt zu kommen

Forderung: Verbesseren sie bitte ihre Qualitätskontrollen

Erstellt von Hartmut H. am 17.03.2021

Stellungnahmen seitens Hartmut H. sowie Aldi Süd:


Stellungnahme ausstehend

Bedauerlicherweise liegt noch keine Reaktion seitens des Unternehmens vor.


Kommentar erstellen

Reklamieren statt kommentieren? Jetzt eigene Reklamation starten









Helfen auch Sie mit und teilen Sie diese Reklamation mit anderen, so gewinnt sie mehr Gewicht

Wichtig: Je mehr Besucher diese Reklamation sehen, umso höher wird der Druck, diese zu lösen und künftig zu vermeiden.